Unsere Geschichte

Unser Unternehmen Fliesenlegermeister M. Buschkühler ist die Weiterführung von Handwerkstradition und Fachberatung in 4. Generation.

Im Jahr 1930 vom Urgroßvater Johannes Hüttermann und Großvater Theodor Buschkühler in Gelsenkirchen gegründet und bis 1998 durch den Onkel Friedhelm und Vater Ulrich Buschkühler erfolgreich weitergeführt, stand Hüttermann & Buschkühler GmbH & Co. KG für die kundennahe und bedarfsgerechte Umsetzung von Industrie- und Privatprojekten.

In der Hochphase realisierte das Unternehmen Hüttermann & Buschkühler GmbH & CO. KG mit seinen über 50 Mitarbeitern regionale Bauvorhaben wie zum Beispiel die Ausstattung der Veba Hauptverwaltung, der DLZ-Stern bzw. RWE Hauptverwaltung, die Fliesenlegearbeiten im Sportparadies Gelsenkirchen Erle und viele weitere Großprojekte.

Dabei wurde die regionale Treue zu Kleinbetrieben und Privatkunden nie aus dem Blick verloren.

Im Jahr 1996 übernahm Markus Buschkühler die Verantwortung für die Projektleitung und Baustellenplanung, sowie für den Materialeinkauf und der Mitarbeiterführung im elterlichen Betrieb.

Den Meisterbrief als Fliesen,- Platten,- und Mosaikleger erhielt Markus Buschkühler im Jahr 1999 an der Meisterschule in Lüneburg/Niedersachsen.

Ab diesem Zeitpunkt führte er das Unternehmen unter dem Namen Buschkühler Fliesen mit 10 Mitarbeitern erfolgreich weiter. Der unternehmerische Fokus wurde nun auf regionale Privatkunden, sowie Neubau- und Krankenhausprojekte gelegt.

Unter dem Namen Fliesenlegermeister M. Buschkühler firmiert das Unternehmen nun seit 2013 mit Sitz in Gelsenkirchen-Beckhausen. Die Kernklientel des Unternehmens besteht aus Privatkunden, Hausverwaltungen und Kleinbetrieben.

Gelebte Handwerkskunst und Kundennähe, Verbindlichkeit und Fairness -